Übungen 2011Veranstaltungen 2010

01.06. – 04.06 2011 Trainingslager im Ebnit

{mosimage}
Um sich auf den Wettkampf beim Landesfeuerwehrfest optimal vorzubereiten und gemeinsam ein Wochenende voller Spaß zu haben organisierten die Betreuer wieder ein Trainingslager im Ebnit. Am Mittwoch Abend reisten die Jugendlichen über Kehlegg nach Ebnit. Am Donnerstag wurde dann Vormittags mit Detailtraining gestartet. Nach leckerem Mittagessen und einer kurzen Pause gings dann wieder zum Wettkampfplatz. Dort angekommen wartete schon die Feuerwehrjugend aus Bildstein, welche mit den Wolfurtern gemeinsam am Nachmittag trainierte und anschließend auch beim wohlverdienten Grillabend dabei war.
Trainingstag zwei lief dann etwas langsamer an, bis der Muskelkater und die müden Füße wieder vergessen waren. Am Abend machten die Jugendlichen mit ihren Betreuern dann eine Wanderung zur Lindenbachalpe, wo sie eine Führung in der 400 Jahre alten Alphütte und eine Stärkung beim selbst entfachten Lagerfeuer bekamen. Auf dem Heimweg überraschte die Wanderer dann noch ein heftiger Regenschauer.
Nach der letzten Trainingseinheit am Samstag Vormittag räumten dann noch alle zusammen auf und traten anschließend die Heimreise an.