Übungen 2011Veranstaltungen 2010

18.06. 2011 Probewettkampf in Braz

{mosimage}
Heuer veranstaltete die Feuerwehrjugend Braz den Probewettkampf. Dabei wurde den Jugendlichen nicht nur gezeigt auf was sie beim Wettkampf am 2.Juli beim Landesfeuerwehrfest achten müssen, sondern auch ein lustiger Spaßwettbewerb angeboten. Bei diesem Bewerb konnte sich Die Feuerwehrjugend aus Wolfurt auf den 1. Platz kämpfen. Neben Disziplinen wie Dosenschießen mit der Kübelspritze oder Kuppeln einer Saugleitung mussten zwei Jugendliche auch mit dem LUF durch einen Slalom und anschließend so nahe wie möglich an einem Leitkegel parken.
Trotz sehr hoher Luftfeuchtigkeit und wenig Sonnenschein hatten die Jugendlichen und Betreuer viel Spaß an dem Nachmittag und freuen sich jetzt schon auf den Wettkampf beim Landesfeuerwehrfest.