Übungen 2011Veranstaltungen 2010

19.08. – 21.08. 2011 Zeltlager der Feuerwehrjugend

{mosimage}

Heuer wurde das 10. Landesfeuerwehrjugend-Zeltlager von der Feuerwehr Göfis veranstaltet. Unter dem Motto “Das Leben in der Natur” schlugen ca. 600 Jugendliche aus 42 Jugendgruppen ihre Zelte rundum die Ruine Sigberg auf. Die Jugendbetreuer aus Bildstein, Bregenz-Fluh, Lauterach und Wolfurt organisierten gemeinsam ein großes Koch und Speisezelt. Hier trafen sich die Jugendlichen und Betreuer zwischen den Programmpunkten zum gemütlichen Beisammensein und Essen. Am Samstagmorgen verwöhnten die Betreuer aus Lauterach die Nachwuchsfeuerwehrler mit Riebel und am Sonntagmorgen duftete es im Zelt nach feinem Kaiserschmarren, der von den Betreuern aus Wolfurt zubereitet wurde.
Nachdem am Samstag unter großer Hitze die 10 Stationen der Lagerolympiade, welche in ganz Göfis verteilt waren, bewältigt waren, ging es zur Abkühlung in die untere Au.
Am Sonntag wurde nach der Feldmesse das Lager offiziell beendet. Nach dem Mittagessen wurde der Rest der Zelte gemeinsam abgebaut und verladen. Anschließend reisten die Jugendlichen mit ihren Betreuern, mehr oder weniger erschöpft, wieder nach Hause wo sie schon erwartet wurden.