Übungen 2011

08.10.2011 Jugendkreisübung in Schwarzach

{mosimage}

Dieses Jahr fand die Kreisübung der Feuerwehrjugend in Schwarzach statt. Als Übungsobjekt wurde das Gelände des Sägewerks in Schwarzach verwendet. Die Aufgabe der Feuerwehrjugend Wolfurt war es, einen Waldbrand zu bekämpfen und das gelagerte Holz zu schützen. Eine Gruppe unserer Jugend erstellte die Löschleitung und es wurde aus dem angrenzenden Fluss Löschwasser mit der Tragkraftspritze gefördert. Wir wurden bei den Aufgaben von der Jugend der Feuerwehr Lauterach unterstützt. Die Feuerwehrjugend von Schwarzach und Bildstein musste eine unter einem Baumstamm eingeklemmte Person befreien und ein Auto ablöschen. Nach erfolgreichem Abschluss der Übung gab es im Feuerwehrhaus Schwarzach noch etwas zum Essen und eine Limo.