Übungen 2012

26.10.2012 Schlussübung

{mosimage}

Am Samstag den 26.10.2013 fand die diesjährige Abschlussübung in der Bützestrasse 7 statt. Um 15:30 Uhr rückte die Feuerwehrjugend mit zwei Fahrzeugen an um die Ihr gestellte Aufgaben zu meistern.
Kurz darauf um 16:00 Uhr traten die aktiven Wehrmänner in Aktion, meisterten einen Verkehrsunfall bei dem auch das Haus in Brand geriet. Wie im Anschluss von den drei Bewertern ausführlich berichtet wurde, haben sowohl die Jugend, als auch die Aktiven hervorragend gearbeitet. Lob gab es auch von Bgm. Christian Natter, der sich beim Kommandanten Gerhard Pehr, sowie bei der gesamten Mannschaft für die vielen Einsätze über das Jahr, sowie auch für die rege Übungstätigkeit bedankte. Bis zum heutigen Tag, wurde die Ortsfeuerwehr 114 mal in diesem Jahr zu einem Schadensereignis gerufen. Ein herzlicher Dank gilt der Bevölkerung, die so zahlreich an diesem schönen Nachmittag die Leistungen der Ortsfeuerwehr Wolfurt bewunderte.