FahrzeugeVeranstaltungen 2014

Aufbaubesprechung neues Fahrzeug der Feuerwehr Wolfurt

Die Feuerwehr Wolfurt wird dieses Jahr ein neues Fahrzeug in den Dienst stellen können. Es wird der Ersatz für unseren in die Jahre gekommenen Tank 2 sein.

Die Funktion dieses Fahrzeugs wird die eines Rüstlöschfahrzeugs (RLF) sein. Für die Feuerwehr Wolfurt bedeutet dies, dass weitere Aufgaben auch im Bereich der technischen Hilfeleistung wahrzunehmen sind. Durch die sich daraus ergebende Stützpunktfunktion werden wir vermehrt bei Verkehrsunfällen angefordert werden, da das neue Fahrzeug einen hydraulischen Rettungsatz mit Schere und Spreizer beinhaltet.

Da der Aufbau des Fahrzeugs bereits begonnen hat, ist eine Gruppe der Feuerwehr Wolfurt nach Linz / Leonding gefahren, wo sich der Hauptsitz der Firma Rosenbauer befindet. Es wurden die wichtigsten Details und die weiteren Schritte im Aufbau – unter anderem die Beladung – besprochen.

Die Einweihung des neuen Fahrzeugs wird am 25.05.2014 im Cubus stattfinden. Nähere Informationen dazu werden zeitnah auf der Website veröffentlicht.