AusrüstungFahrzeugeVeranstaltungen 2015

22.11.2015 Weihe des Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Am 22. November 2015 wurde unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) eingeweiht. Dies geschah im kleinen Rahmen in der Fahrzeughalle. Sämtliche Feuerwehrmitglieder und deren Familien, waren zum Frühschoppen eingeladen.
Unser neues MTF wurde von Herrn Pfarrer Pius Fäßler geweiht.
In den Reden von Bürgermeister Christian Natter und unserem Kommandanten Gerhard Pehr wurde betont, in welchen Szenarien dieses Fahrzeug für die Feuerwehr Wolfurt wichtig ist. Sei es beim Hochwasser um Pumpen und Mannschaft an die Einsatzorte zu fahren oder bei einem Großbrand die Bewohner in Notunterkünfte zu bringen,  als Beispiel.

Nach den Reden ging es zum gemütlichen Teil über, so gab es noch ein Mittagessen und etwas zu Trinken. Livemusik lies den Frühschoppen gemütlich ausklingen. Für die anwesenden Kinder war es ganz toll, dass es den ersten Schnee gab, so konnten sie schon einige Schneeballschlachten austragen.