JugendVeranstaltungen 2016

12.02.2016 Elternabend der Feuerwehrjugend Wolfurt

Die Feuerwehrjugend Wolfurt hielt am Freitag, den 12.02.2016 ihren alljährlichen Elternabend ab. Die Jugendbetreuer durften allen anwesenden Eltern, Ehrengästen, unter ihnen Bürgermeister Christian Natter, sowie Vertreter des Feuerwehrausschusses und selbstverständlich den Jugendlichen einen kurzen Rückblick über das ereignisreiche Jahr 2015 geben.

Anhand des „5-Säulen-Modell“ auf dem die Feuerwehrjugend Wolfurt aufgebaut ist, wurde den Gästen die Aufteilung der gesamten Aktivitäten dargestellt. Wir hatten 58 Zusammenkünfte, welche einen Gesamtstundenaufwand von 3166 Stunden ausmachten. Die vier Betreuer sorgten neben der Ausbildung für das Feuerwehrwesen, den sogenannten Blaulichtproben, mit Aktionen wie Schifox, Kegeln, Kekse backen oder auch dem Zeltlager in Bings-Stallehr, welches mit Sicherheit eines der Highlights des Jahres war, für eine breit gefächerte Freizeitgestaltung.

Bei den Landesbewerben haben wir, in der Kategorie Silber, trotz eines kurzfristigen Ausfalles den ausgezeichneten fünften Platz erreicht. Schade dabei war nur, dass die besten vier Mannschaften ins Finale um den Goldenen Helm einzogen.

Aber auch im Einzelwettkampf überzeugten Pascal Hörtner und Nicolas Brunner. Sie erreichten im Landesfeuerwehrverband das Leistungsabzeichen in Gold.

Dieses Jahr konnten besonders viele Beförderungen und Ehrungen durchgeführt werden.
Bilic Elias wurde zur Stufe Gruppenkommandant befördert.
Böhler Benjamin wurde von der Stufe Probe zur Stufe 1 befördert.
Hopfner Kevin wurde von der Stufe Probe zur Stufe 1 befördert.
Hörtner Pascal wurde zur Stufe Gruppenkommandant befördert.
Kresser Saskia wurde von der Stufe Probe zur Stufe 1 befördert.
Langer Kilian wurde von der Stufe Probe zur Stufe 1 befördert.
Mangele Leonie wurde von der Stufe Probe zur Stufe 1 befördert.
Oberegger Stefanie wurde von der Stufe Probe zur Stufe 1 befördert.
Riemer Tina wurde von der Stufe Probe zur Stufe 1 befördert.
Schwerzler Jonas wurde zur Stufe Gruppenkommandant befördert.

Die acht Jungs und vier Mädels mit ihren Betreuern freuen sich jetzt schon auf ein Aktionsreiches und spannendes Jahr und bei diversen Veranstaltungen und Proben wieder auf die großartige Unterstützung der Bevölkerung von Wolfurt.

Willst auch du Spaß und Aktion bei der Feuerwehr und Anderen helfen?

Dann melde dich bei Oliver Berger (+43 664 6255706) oder komm einfach an einem Dienstag (ab 23.2.) um 18:00 Uhr zum Feuerwehrhaus.