JugendVeranstaltungen 2016

24.12.2016 Friedenslicht Verteilung

Heuer wurde das Friedenslicht, am 23.12 in Bregenz Vorkloster, allen Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Vorarlberg feierlich übergeben. Landesjugendreferent Bruno Öhre und Landesrat Erich Schwärzler bedankten sich für das vergangen Jahr und wünschten allen Teilnehmern besinnliche Weihnachten. Die Stadtkapelle Bregenz Vorkloster umrahmte die Veranstaltung Musikalisch. Nach einer kurzen Ansprache von Landesfeuerwehrkurat Pater Dominikus wurde das Licht an die Jugendgruppen verteilt.

Am 24.12. wurde dann das Licht aus Betlehem von der Feuerwehrjugend und den Pfadfinder an insgesamt sieben verschiedenen Stellen in ganz Wolfurt an die Bevölkerung weitergereicht.
Unseren Ehrenmitgliedern brachten wir das Friedenslicht ins Haus.

Auch dieses Jahr wurde wieder einiges an Spenden gesammelt. Uns ist es ein Anliegen, dass die gesammelten Spenden im Dorf bleiben und bedürftige Personen unterstütz werden. Da es momentan, zum Glück,  in Wolfurt keinen aktuellen Fall gibt, der dringend Unterstützung benötigt, werden wir die Spenden aufbewahren. Ein kleiner Teil der Spenden geht auch direkt in die Jugendarbeit der Feuerwehr Wolfurt.

Nach der Verteilung gab es im Feuerwehrhaus noch etwas zu Essen und zu Trinken. Somit konnten wir das Probejahr 2016 auch für die Feuerwehrjugend gemütlich ausklingen lassen.