Veranstaltungen 2017

04. & 05.03.2017 – Brandwache Funken Wolfurt

Jährlich sind wir bei den Funken der Ächler und Rickenbacher Funkenzünfte dabei, um für die Sicherheit der Besucher zu sorgen. Für uns ist es mehr Tradition als Verpflichtung, da wir immer sehr gerne helfen.

Am Samstag hatten wir beim Ächler Funken alle Hände voll zu tun, weswegen wir unsere Dienstmannschaft aufgestockt und zusätzliche Wasserversorgungen bereitgestellt haben. Der Föhnsturm fachte das Feuer umso mehr an und transportierte die Funken in Richtung Besuchermassen, aber auch in Richtung Bregenzerache. Angrenzende Büsche und Sträucher mussten von uns gekühlt werden, um weitere Gefahren vorzubeugen. Am Sonntag war das Wetter glücklicherweise wieder besser, sodass wir, zusammen mit den Besuchern, den Funken genießen konnten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"