Veranstaltungen 2017

01.06.2017 – Kindergarten Fatt zu Besuch

Kinder haben viele Berufswünsche, unter anderem Feuerwehrmann und Feuerwehrfrau werden zu können. Für einige Stunden haben wir dies den Jungs und Mädels des Kindergarten Fatt ermöglicht. Zusammen mit ihren Betreuerinnen besuchten sie uns am Vormittag und erlebten alles, was ein Feuerwehrmitglied bei uns in Wolfurt im Einsatz machen kann.

Neben dem Anprobieren der Einsatzbekleidung, dem Kennenlernen der Wärmebildkamera, dem Atemschutzgerät und unseres “Einsatz-Scooters” war ein imaginärer Wiesenbrand neben dem Feuerwehrhaus zu löschen. Auch eine Besichtigung unserer Gemeinde von Oben stand auf dem Plan.
Nach der Rückfahrt in den Kindi und der Begrüßung der Eltern mit dem Folgetonhorn hatten sie alle strahlende Gesichter.