Einsätze 2005

ENr-7 20.02.2005 01.21 Uhr BMA Moosbruggerhalle hat ausgelöst

f14 wolfurt senderstraße 16 moosbruggerhalle bma hat ausgelöst

In dieser Nacht wurden wir von der BMA (Brandmeldeanlage) des Objekts Senderstraße 16 alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt fand eine Veranstaltung in den Räumen dieser Firma statt.
Um einer Fehlauslösung durch Rauch und Partynebel vorzubeugen, hatten die Organisatoren der Cocktailparty vorschriftsmäßig die Melderschleife des Raums, in dem die Party war, abgeschaltet. Leider hielt es ein Besucher der Veranstaltung für einen Spaß, die Scheibe eines Druckknopfmelders einzuschlagen und den Melder zu betätigen. In diesem Fall, erfolgt unverzüglich die Alarmierung der Feuerwehr.
Ein auf der Veranstaltung anwesender Feuerwehrmann verständigte telefonisch den Kommandantstellvertreter, der umgehend zum Objekt fuhr.
Parallel dazu fuhren die Sektorstreife der Gendarmerie und das Kommandofahrzeug zum Einsatzort. Nachdem der Grund der Alarmierung geklärt war, wurde gegen den noch Unbekannten Anzeige wegen Notrufmissbrauch erstattet. Bei einer Verurteilung droht dem Täter eine Geldstrafe von 1000 bis 1500 Euro.

Eingesetzte Organisationen:

FW Wolfurt mit 14 Mann und 1 Fahrzeug