Einsätze 2005

ENr-10 06.03.2005 00:50 Uhr Verkehrsunfall in der Achstraße, Personenbergung erforderlich

r2, f6 wolfurt achstr 39 esso tankstelle vu -2 verletzte- eine eingeklemmte person

Am 6.3.05 wurden wir kurz vor 1 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und einer eingeklemmten Person gerufen.
Zum Unfall kam es, als eine PKW-Lenkerin eine Stopptafel missachtete und ungebremst von der Albert-Loacker-Straße in die Achstraße einfuhr. Zeitgleich fuhr ein Bus, aus Lauterach kommend, in die Kreuzung ein und erfasste den PKW auf der Fahrerseite. Das Fahrzeug wurde vom Bus ca. 10 Meter mitgeschleift und kam anschließend in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.
Durch den Zusammenstoß musste die Fahrertür des PKWs mit Hilfe der Bergeschere der Feuerwehr Vorkloster geöffnet werden. Die Feuerwehr Wolfurt erstellte den dreifachen Brandschutz und unterstützte die Rettung bei der Bergung der verunfallten Person. Auch eine im Bus sitzende Person wurde beim Unfall verletzt und musste von der Rettung betreut werden.
Die Feuerwehr wünscht allen Verletzten eine rasche Genesung.

Eingesetzte Organisationen:

FW Vorkloster mit 13 Mann und 3 Fahrzeugen