Einsätze 2005

ENr-18 11.05.2005 13:46 Uhr Rauchentwicklung im Heizraum des Wohnblocks Achstraße 43a

f2 wolfurt achstrasse 43a, hinterer block rauchentwicklung im heizraum

Rauchmelder hat schlimmeres verhindert:
Heute um ca 13:40 Uhr wurde eine Bewohnerin des Hauses Achstrasse 43a aufgrund eines peifenden Rauchmelders aufgeschreckt

Bei Ihrer Erkundung stellte Sie fest, dass sich im Heizraum dichter Rauch befand und Alarmiert daraufhin sofort die Feuerwehr von Wolfurt.
Bei unserem Eintreffen stellten wir fest, dass es sich um schmorende Isolierung der Heizungsrohre handelt. Diese wurde dann entfernt um die verrauchung zu stoppen.

Nur durch die installierten Rauchmelder und die Aufmerksamkeit der Bewohnerin, konnte eine komplette Verrauchung des Wohnblocks verhindert werden.

Die Feuerwehren würden sich mehrere solche Rauchmelder in Wohnanlagen und Einfamilienhäusern wünschen. Damit könnte wie auch in diesem Fall, öfter etwas schlimmeres verhindert werden.

Eingesetzte Organisationen:

FW Wolfurt mit 17 Mann und 3 Fahrzeugen