Einsätze 2005

ENr-29 17.06.2005 11:38 UhrZimmerbrand in Schwarzach

f3 – schwarzach staudchstrasse fa. risch – lau zimmerbrand

Zur nachbarlichen Löschhilfe wurden wir am Freitag den 17.06.05 um 11:38 Uhr von der RFL über Pager nach Schwarzach zur ehem. Firma Risch Lau gerufen.
Zur Unterstützung der OF.Schwarzach waren wir mit Atemschutz, der Wärmebildkamera und 3 Fahrzeugen vor Ort.

In dem unbewohnten Gebäude war im 1 OG aus ungeklärter Ursache ein Zimmerbrand ausgebrochen.
Beim Eintreffen der Feuerwehren war bereits die Zimmerdecke eingestütrzt. Mit der Motorkettensäge wurde die Zwischendecke geöffnet, Glutnester abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach dem belüften des Gebäudes konnten beide Wehren wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Eingesetzte Organisationen:

FW Schwarzach mit 28 Mann und 3 Fahrzeugen
FW Wolfurt mit 321 Mann und 3 Fahrzeugen
Gendarmerie mit 2 Mann und 1 Fahrzeug
Rettungsdienst mit 3 Mann und 1 Fahrzeug
Abschnittsbrandinspektor mit 1 Mann und 1 Fahrzeug


Einsatzleiter: HBM Wolfgang Mölgg – Kdt. der OF Schwarzach
 {mosimage}



Schaltfläche "Zurück zum Anfang"