Einsätze 2005

ENr-30 20.06.2005 00:47 Uhr Türöffnung nach Wasserrohrbruch

f2,r2 wolfurt kirchstr 31 > wasser rinnt aus der wohnung – türe von innen versperrt – kein kontakt

Am 20.06.2005 wurden wir zu einer Türöffnung in die Kirchstraße gerufen.
Die Bewohner des Erdgeschosses merkten gegen 00:30 Uhr , dass Wasser aus der Wohnung im ersten Stockwerk durch die Decke nach unten lief. Sofort versuchte sie gemeinsam mit Angehörigen in die Wohnung einzudringen. Leider ohne Erfolg da die Türe von innen mit einer Kette verriegelt war.
Da von einem Unglück ausgegangen werden musste, wurde die Rettung und die Feuerwehr verständigt.

Bei unserem Eintreffen mussten wir mittels Bolzenschneider die Kette durchtrennen um in die Wohnung vorzudringen. Zum Glück konnte die 98 Jährig Frau dann schlafend in ihrem Bett vorgefunden werden. Sie hatte das Rufen und Klopfen nicht gehört. Das
Nach dem Stoppen des Wasseraustritts (defekter Wasserhahn) und der Beseitigung des Wassers mittels Wassersauger, konnte die Mannschaft gegen 1:30 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Organisationen:

FW Wolfurt mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen