Einsätze 2005

ENr-47 05.09.2005 10:47 Uhr f2 wolfurt hohe brücke L190 – höhe doppelmayr aufzüge brennen büsche

f2 wolfurt hohe brücke L190 – höhe doppelmayr aufzüge brennen ca 20m von der strasse büsche
{mosimage}

Ein aufmerksamer Passant bemerkte im Bereich "hohe Brücke" L190 brennende Büsche und alarmierte die Feuerwehr.
Allerdings handelte es sich beim Feuer um eine kontrollierte Verbrennung von Feuerbrandholz.
Die RFL (Rettungs- und Feuerwehrleitstelle) sollte in diesen Fällen vom Zuständigen über das Abbrennen informiert werden, um dann bei einer Alarmierung durch Passanten diese über den Grund des Feuers informieren zu können.

Ein herzliches Dankeschön dem Anrufer. Es hätte sich durchaus um einen richtigen Einsatz handeln können.
Die Feuerwehr musste nicht ausrücken da wir von Kdt. Gerhad Pehr über den Grund des Feuers informiert wurden.

Eingesetzte Organisationen:

FW Wolfurt mit 12 Mann und 2