Veranstaltungen 2007

23.11.2005 Schlussübung 2005

Schlussübung 2005 der Feuerwehr Wolfurt in der Hauptschule Wolfurt
{mosimage}

Zahlreiche Bewohner von Wolfurt und Umgebung beobachteten am Sonntag den 23.10.2005 die Schlussübung der Feuerwehr Wolfurt. Auch der Bürgermeister und ein großer Teil der Gemeindevertretung waren unter den Zusehern.
Angenommen wurde ein Brand in der Hauptschule Wolfurt, bei dem mehrere Schüler und Lehrpersonen vom Rauch eingeschlossen wurden.

Mit vier Atemschutztrupps wurde das Gebäude durchsucht. Die eingeschlossenen Personen im hinteren Bereich des Gebäudes wurden über Leitern und Im Bereich der Straße  mit der Teleskopmastbühne gerettet.
Die parallel zur Rettung durchgeführte Brandbekämpfung mit mehreren HD-Rohren zeigte bald Erfolg und die Übung konnte nach ca. einer Stunde erfolgreich beendet werden.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreich erschienenen Zuseher, die mit ihrer Anwesenheit das  große  Interesse  der Bevölkerung an der Arbeit der Feuerwehr zeigten.
Auch den Statisten, der Rettung und den Bewertern aus Bildstein ein großes Dankeschön.

Eingesetzte Organisationen:

Rettung mit 3 Mann und einem Fahrzeug