Einsätze 2005

ENr-56 29.10.2005 06:08 Uhr f14 wolfurt kellaweg doppelmayr werk 2 bma hat ausgelöst

f14 wolufrt kellaweg doppelmayr werk 2 bma hat ausgelöst
{mosimage}

Am frühen Morgen des 29.10.2005 wurden wir von der BMA (Brandmeldeanlage) des Werks 2 der Firma Doppelmayr alarmiert.
Noch während der Anfahrt kam von der RFL (Rettungs- und Feuerwehrleitstelle) die Informiert, dass ein Arbeiter zusätzlich zur BMA eine starke Rauchentwicklung, aber kein Feuer gemeldet hat. Diese Info ließ auf einen tatsächlichen Einsatz schließen und es wurde ein Vollalarm für die Wehr Wolfurt ausgelöst.

Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Defekt an einem Kompressor handelt. Auslaufendes Öl hatte zur Rauchentwicklung geführt.
Der Einsatz der nachalarmierten Mannschaft war somit nicht mehr erforderlich und wir konnten ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Organisationen:

Polizei mit 2 Mann und einem Fahrzeug