Veranstaltungen 2007

Feuerwehrleistungsbewerbe 2006 in Schnepfau

Zwei 1. und ein 2. Platz bei den Landesbewerben in Schnepfau

{mosimage}

Die Feuerwehr Wolfurt erreichte mit den vier gestarteten Gruppen bei den Landesbewerben in Schnepfau zwei erste und ein zweiter Platz und schaffte den Einzug in das Finale um den goldenen Helm.
Ein Fehler des LFV verhinderte den totalen Erfolg. Da die Altersgruppe mit einer super Zeit in die Wertung der Gruppen ohne Alterspunkte kam, erreichten sie nur den 7. anstelle des ausgezeichneten 1. Platzes.

Die Wettkampfgruppe Wolfurt 1 erreichte im Bewerb in Silber Klasse A den zweiten Platz und im bundeseinheitlichen Bewerb in der Klasse Bronze A den ersten Platz. Im Finale um den goldenen Helm belegte die Mannschaft, hinter der Siegermannschaft aus AU, den 5. Platz.
Die Gruppe Wolfurt 2 siegte im Bewerb in Bronze Klasse B. Auf Grund eines Fehlers beim LFV wurde die Gruppe bei den bundeseinheitlichen Bewerben in die Klasse Bronze A eingestuft und erreichte dort den 7. Platz. Die Kategorie bundeseinheitlich Bronze Klasse B hätte die Mannschaft mit riesigem Vorsprung gewonnen.
Die Wettkampfgruppe Wolfurt 3 zeigte eine gute Leistung und erreichte in der Kategorie Bronze A den 26. und bei den bundeseinheitlichen Bewerben Bronze A den guten 20. Platz.
Die Feuerwehrjugend zeigte auch eine tolle Leistung und konnte im Bewerb in Silber den 5. Platz feiern.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen. Speziell gratulieren wir der Feuerwehr Au, die in diesem Jahr den 10. goldenen Helm holt.

Ergebnisliste Jugend
Ergebnisliste Aktive