Einsätze 2006

ENr-35 17.07.2006 17:05 Uhr Brand in der Wohnanlage Moosmahdgasse

f3 wolfurt moosmahdgasse wohnanlage starke Rauchentwicklung im 3 OG

{mosimage}

Am 17. Jul. 2006 wurden kurz nach 15 Uhr zu einem Brand in einem Wohnblock mit 10 Parteien gerufen.
Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen die Flammen bereits an der Fassade des dritten Obergeschosses empor. Mit einem Hochdruckrohr ging der Atemschutztrupp des TLF 1 über das Stiegenhaus vor. Die versperrten Türen mussten dabei gewaltsam geöffnet werden, da die Bewohner im Urlaub sind.
Die Wohnung ist ohne Einschränkung bewohnbar.

Nach dem Eintreffen der Teleskopmastbühne unterstützte diese den Löscheinsatz mit einer weiteren Löschleitung. Der umgehend eingesetzte Hochleistungslüfter ermöglichte sämtlichen Bewohnern einen rauchfreien Fluchtweg.
Nach kurzer Zeit hatte die Mannschaft den Brand unter Kontrolle und nach dem Entfernen mehrer Schirmbretter konnte nach circa 30 Minuten „Brand Aus“ gegeben werden.
Am Objekt entstand lediglich Schaden an der Außenwand. Durch das Löschwasser wurde kein Schaden angerichtet.

Eingesetzte Organisationen:
Rettung mit 2 Fahrzuegen und 6 Mann