Einsätze 2006

ENr-46 07.09.2006 13:46 Uhr Brand Fa. Huppenkothen Lauterach

f4 lauterach bundesstr L190 bei fa. huppenkothen brennt halle – gasflaschen im gebäude

{mosimage}

Durch Flexarbeiten kam es zu einem Brand in der Montagehalle der Baumaschinenfirma der sich rasch ausbreitete. Zur Unterstützung der FW Lauterach wurde die FW Wolfurt alarmiert. Die FW Lauterach führte einen Löschangriff in der Montagehalle durch, während es unsere Aufgabe war von hinten durch Fenster in das Gebäude unter schwerem Atemschutz vorzugehen und das Übergreifen in die Lagerhalle zu verhindern. Wolfurt Steiger wurde Lauterach Tank 2 zugeteilt und bekämpfte mit Wasserwerfer und Schnellangriffsleitung den Brand in der Dachkonstruktion. Zur Unterstützung des Einsatzleiters übernahm die Mannschaft des KDO-Fu Wolfurt die Lageführung.

Eingesetzte Organisationen:
FW Wolfurt mit 4 Fahrzeugen
FW Lauterach

Rettung

Einsatzleiter: HBM Stoppel Alfred (Kdt. Lauterach)