Einsätze 2008

ENr-38 04.09.2008 04:44 Uhr Wohnhausbrand in Bildstein

f4,r2 bildstein farnach rauchentwicklung > personen eiongeschlossen

{mosimage}

Zur nachbarlichen Hilfeleistung wurden die Feuerwehren Schwarzach und Wolfurt am 4. September  2008 kurz vor 5 Uhr, nach Bildstein gerufen. Grund für die Alarmierung war ein Brand bei einem Wohnhaus.
Nach der Übernahme des Einsatzes wurden wir von der RFL erneut informiert, dass sich noch Personen im Wohnhaus befinden.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Bildstein am Einsatzort, haben Nachbarn bereits begonnen die Bewohner zu evakuieren. Gemeinsam mit der Feuerwehr konnten alle Bewohner gerettet werden.
Der Brand an der Außenseite des Wohnhauses wurde rasch gelöscht und nach der Kontrolle der Brandstelle, mittels Wärmebildkamera der FW Schwarzach , konnten die Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Eingesetzte Organisationen:
Rettung mit 6 Einsatzkräften und 3 FAhrzeugen
Polizei mit 2 Einsatzkräften und einem Fahrzeug
FW Bildstein
FW Schwarzach

FW Wolfurt mit 33 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen

Einsatzleiter: HBM Mario Immler(FW Bildstein)