Einsätze 2015

ENr-23 bis 25 08.06.2015 01:16 Uhr – WOLFURT Ortsgebiet >> Unwetter-/Sturmeinsätze

Aufgrund des starken Unwetters in der Nacht von Sonntag auf Montag kam es Landesweit vermehrt zu Feuerwehreinsätzen. Die Feuerwehr Wolfurt wurde um 01:16 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Dammstraße alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass Wasser vom Dach in die Produktionshalle gelang und ein Rauchmelder aufgrund der Feuchtigkeit auslöste. Das Wasser wurde mithilfe mehrerer Nasssauger entfernt.

Währenddessen lösten die Pager um 01:31 Uhr erneut aus, da in der Heimkehrerstraße ein Haus vor eindringendem Wasser geschützt werden musste. Am Objekt wurden mehrere Sandsäcke platziert.

Auf der Einsatzfahrt zur ausgelösten Brandmeldeanlage wurde durch die Besatzung des Einsatzfahrzeugs LF gemeldet, dass die Autobahnunterführung in der Achstraße unter Wasser steht und das Wasser nicht mehr abrinnen kann. Der Straßenabschnitt wurde bis zum Eintreffen der ASFiNAG und des Landesstraßenbauamts gesperrt.

Vom 07.06.2015 19:00 Uhr bis zum 08.06.2015 12:00 Uhr wurden durch die RFL (Rettungs- und Feuerwehrleitstelle) Landesweit 60 Einsätze über Pager alarmiert. In Wolfurt kam es innerhalb einer Stunde zu drei Einsätzen.