Veranstaltungen 2018

14. internationale Kuppelcup in Lustenau

Die Wettkampfsaison hat begonnen!

Der erste Wettkampf dieses Jahres, an dem die Feuerwehr Wolfurt teilnahm war der Kuppelcup in Lustenau. Die Gruppe Wolfurt I trat mit zwei Gruppen zum Bewerb an. Nach den Grunddurchgängen stellte sich heraus, dass sich die Einser-Mannschaft mit der viert besten Grunddurchgangszeit fürs Achtelfinale qualifizierte. Auch hier konnten sie sich beweisen und kamen eine Runde weiter. Die zweite Mannschaft konnte beim zweiten Lauf eine gute Zeit abliefern hatte aber leider einen Fehler und schied somit aus.

Einzug ins Finale

Nach den Durchgängen im Viertel- und Halbfinale war die Sensation perfekt. Die Einser-Mannschaft kämpfte gegen die Mannschaft Thüringen 1 um den ersten Platz.  Es war spannend bis zuletzt doch musste sich die Gruppe der Mannschaft aus Thüringen geschlagen geben. Der zweite Platz ist ein toller Erfolg und es zeigt, dass wir eine motivierte Gruppe haben, die bei den kommenden Wettkämpfen z.B. die Landesbewerbe in Ludesch und den Naßleistungsbewerbe in Lauterach, hoffentlich auch um die vorderen Plätze mitkämpfen wird.

Rangliste

Tagesbestzeiten