Einsätze 2023

Einsatz Nr-53 06.09.2023 13:55 Uhr – SCHWARZACH Gebhard-Schwärzler-Str. >> unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Schwarzach wurde durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage zu einer Schwarzacher Firma alarmiert. Vor Ort fanden diese Einsatzkräfte mehrere stark verrauchte Hallen vor. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf f3 (Brandeinsatz Stufe 3) erhöht. Da wir in Schwarzach automatisch ab einer höheren Alarmierungsstufe mit alarmiert werden kamen wir zum Einsatz. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass ein defekter Dieselstapler in den Hallen für die starke Rauchentwicklung sorgte. Weil sich alle Mitarbeiter bei Auslösung der Brandmeldeanlage schon vorbildlich ins Freie bewegten, entrauchten wir nur noch die verrauchten Hallen mittels mehreren Hochleistungslüfter.

Simon Müller

T: +43 664 3959768 | M: simon.mueller@feuerwehr.wolfurt.at