Einsätze 2024

Einsatz-Nr 5 10.01.2024 10:28 Uhr – BREGENZ Arlbergstraße >> Gebäudebrand

Am späten Vormittag wurde in der Bregenzer Arlbergstraße ein Feuerschein aus einem Gebäude wahrgenommen. Rauchschwaden drangen aus dem Dach und den Öffnungen, der erste Stock stand bereits zu diesem Zeitpunkt in Vollbrand. Die Feuerwehren Bregenz-Rieden, Bregenz-Stadt, Bregenz-Vorkloster, Bregenz-Fluh und wir wurden alarmiert und konnten innert kürzester Zeit mit den Löscharbeiten beginnen. Beim Brandobjekt handelte es sich um ein seit zwei Jahrzehnten leerstehendes Holzhaus, Personen waren keine im Gebäude.

Die Brandbekämpfung musste auf mehrere Wege gleichzeitig erfolgen, um ein Ausbreiten verhindern zu können. Mit zwei Hubrettern aus der Höhe und Atemschutztrupps im Inneren des Gebäudes konnten Brandherde lokalisiert und abgelöscht werden.