Veranstaltungen 2023

06.-08.10.2023 Feuerwehrausflug nach Prag

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns in die Hauptstadt von Tschechien, nämlich Prag. Frühmorgens um fünf Uhr ging es mit dem Bus los. Die Stimmung im Bus war super und so verflogen die Stunden. Am frühen Nachmittag waren wir am Ziel und starteten sogleich mit einer Stadtführung durch die Altstadt. Unsere Reiseführerin Rosi zeigte uns die verschiedensten Sehenswürdigkeiten genau und was in Tschechien nicht fehlen darf, ist das Essen und Trinken, so kamen wir auch gleich mal zum kulinarischen Teil. Traditionell gibt es Gulasch mit Knödel oder auch Ente, dazu wird üblicherweise ein Pivo (Bier) gereicht.

Nachdem alle versorgt waren, erkundeten wir auf eigene Faust die Stadt. Die jüngeren von uns zog es zur größten Disko Europas, während die anderen in einigen der vielen kleinen Gaststätten anzutreffen waren.

Am Samstag ging es dann nochmals zu einer Stadtführung, auch wenn der ein oder andere noch müde war, waren wir doch eine recht große Truppe und so schauten wir uns weitere Sehenswürdigkeiten wie das Glockenspiel an. Am Abend gab es noch ein gemeinsames Abendessen in einem Brauereigasthof, bevor wir wieder die verschiedensten Lokale unsicher machten.

Sonntags machten wir uns schon wieder auf die Heimreise. Der ein oder andere wäre noch gerne länger geblieben. Die Heimfahrt führte uns über München, wo wir noch eine der Feuerwachen besichtigen durften. Dies war sicher eines der Highlights des diesjährigen Feuerwehrausflugs.