JugendVeranstaltungen 2023

1. Feuerwehrjugend Völkerballturnier

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal ein Feuerwehrjugend-Völkerballturnier in der Hofsteig-Sporthalle in Wolfurt ausgerichtet. Sechzehn hochmotivierte Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Der Spieltag begann am Samstag, den 28. Oktober, um 12:00 Uhr mit dem Match zwischen Wolfurt und Rankweil. In den Zwischenrundenspielen wurden die Platzierungen für die Finalrunde ermittelt. Dort ging es richtig zur Sache! Die zwölf besten Mannschaften lieferten sich spannende Duelle auf hohem Niveau.

Im Spiel um den dritten Platz traten die Teams von Schlins und Laterns gegeneinander an. Schlins konnte dieses Duell für sich entscheiden und freute sich über den dritten Platz.

Dann kam es zum großen Finale zwischen den Mannschaften von Rankweil 1 und Schnifis. Hier blieb es bis zum Ende spannend, und obwohl Schnifis sich mit einer Spielerin lange halten konnte, setzte sich die Mannschaft aus Rankweil durch und erreichte den ersten Platz.

Bei der Siegerehrung gratulierten unser Jugendleiter und Bezirksjugendreferent Oliver Berger sowie Kommandant-Stellvertreter Gerhard Pehr den Mannschaften. Sie wiesen darauf hin, dass es faire und großartige Spiele waren. Die Feuerwehrjugend ist die Zukunft der Feuerwehren, und es ist schön zu sehen, dass so viele motivierte Jugendliche dabei sind.

Das Turnier war ein großer Erfolg und trug einmal mehr zum gegenseitigen Kennenlernen der einzelnen Feuerwehrjugend-Teams bei. Ohne die großartige Unterstützung verschiedener Sponsoren, bei denen wir uns hier nochmals herzlich bedanken möchten, wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Endergebnisse