JugendVeranstaltungen 2015

28.03.2015 >> Wissenstest in Hörbranz

Der Wissenstest des Bezirkes Bregenz fand heuer in Hörbranz statt. Neben dem Test gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm. Die Feuerwehrjungendmänner konnten bei den verschiedenen Stationen Kraft und Geschick unter Beweis stellen. So konnte man Autos ziehen, Kisten stapeln, Baumstämme zersägen und vieles Anderes.

Dann ging es zum Wichtigsten Punkt des Tages dem Wissenstest, alle unsere Jugendlichen traten in der Kategorie Gold zum Test an. Hierbei gilt es verschiedene Fragen des Feuerwehrwesens zu beantworten.
So werden Fragen aus den Bereichen Organisation, Erste Hilfe, Brennen und Löschen, Kleinlöschgeräte usw. gestellt.

Nach dem anstrengenden Tag gab es noch im Gasthaus s’Chris etwas zu Essen und es wurden die Wissenstest Abzeichen verteilt.