JugendVeranstaltungen 2016

19.03.2016 >> Wissenstest in Hohenweiler

Der Wissenstest des Bezirkes Bregenz fand heuer in Hohenweiler statt. Neben dem Test gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm. Die Feuerwehrjugend konnten bei den verschiedenen Stationen Kraft und Geschick unter Beweis stellen. So konnte man sich von den Kameraden blind durch ein Labyrinth führen lassen, Baumstämme mit einem “Kettensägen-Fahrrad” zersägen und auch mit einem Luftdruckgewehr seine Zielsicherheit beweisen.

Dann ging es zum Wichtigsten Punkt des Tages, dem Wissenstest. Alle unsere Jugendlichen traten in der Kategorie Bronze zum Test an. Hierbei gilt es verschiedene Fragen des Feuerwehrwesens zu beantworten.
So werden Fragen aus den Bereichen Organisation, Erste Hilfe, Brennen und Löschen, Kleinlöschgeräte usw. gestellt.
Die Jugendlichen konnten den Test mit Bravour absolvieren.
Nach dem anstrengenden Tag gab es als Belohnung  noch im Gasthaus s’Chris etwas zu Essen.
Im Feuerwehrhaus wurden dann die Wissenstest Abzeichen verteilt, welche sie nun Stolz auf ihrer Uniform tragen dürfen.