Einsätze 2006

ENr-2 12.01.2006 19:30 Uhr LKW umgestürtzt

f2 wolfurt l190 verkehrsunfall bindemittel wird benötigt

{mosimage}

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem LKW ereignete sich am 12.01.2005 auf der L190 Höhe Güterbahnhof. Der LKW hatte einen Schiffscontainer geladen und den Fahrzeugkran vermutlich nicht entsprechend eingefahren. Beim der Durchfahrt durch die Unterführung L41 (Senderstraße) blieb der Kran an der Brückenkonstruktion hängen und brachte das Fahrzeug zum Umkippen. Der Fahrer musste leicht verletzt ins KH Bregenz eingeliefert werden. Während den Bergungsarbeiten war die L190 bis 22:30 Uhr gesperrt.

Die Feuerwehr Wolfurt band auslaufende Betriebsstoffe und half bei den Bergearbeiten des Fahrzeugs. Um den LKW wieder aufzustellen wurde ein Mobilkran der Fa. Bautrans und die Bergungsfirma Vögel angefordert.

Eingesetzte Organisationen:

Abschleppdienst mit einem Mann und einem Fahrzeug