Haussammlung 2023

Mannschaftsfoto 2022
Wir helfen Ihnen im Notfall… mit Ihrer Spende helfen Sie uns!
Haussammlung der Ortsfeuerwehr Wolfurt

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende – Danke!

IBAN
AT653748200200072900

Empfänger
Ortsfeuerwehr Wolfurt
BIC
RVVGAT2B482

Wenn Sie als Privatperson möchten, dass Ihre Spende im Rahmen der Arbeitnehmerveranlagung angerechnet wird, müssen Sie uns Ihr Geburtsdatum mitteilen. Wir bitten Sie, bei der Onlineüberweisung, im Verwendungszweck um folgende Schreibweise: Max Mustermann 01-01-1900

Wir stehen 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich ehrenamtlich und unentgeltlich zu Ihrem Wohl und Schutz in ständiger Einsatzbereitschaft.
Anschließend ein kurzer Jahresrückblick

Im Jahr 2022 hatten wir 357 Einsätze zu bewältigen.

Am meisten forderte uns das Hochwasser im August.

Technische Einsätze machen mittlerweile einen Großteil der Alarmierungen aus. Darunter fallen Ölspuren, Pumparbeiten, Unfälle, Gefahrguteinsätze aber auch Assistenzeinsätze mit unserem Steiger.

Mach mit!

Haben dich die Einsatzbilder beeindruckt, du möchtest auch zum Feuerwehrmann bzw. -frau ausgebildet werden und damit Gutes tun?

Für die 12 – 16 Jährigen unter euch haben wir unsere Feuerwehrjugend

Wir sind auch immer auf der Suche nach Aktiven Mitgliedern!

Übungen

Für unsere Einsatzbereitschaft 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche, sind ausführliche Proben, Übungen und Schulungen essenziell.

Gerade auch Übungen mit Atemschutz sind wichtig, da mit dem Gerät vieles schwerer fällt.
Hier sind Atemschutzgeräteträger bei einem Einsatz zu sehen.

Unsere Feuerwehrjugend bei einer Gefahrgutübung