Einsätze 2006

ENr-30 13.06.2006 20:40 Uhr Motorradunfall im Wida

r3, b8, f2 wolfurt im wida 13 vu-motoradunfall benzin rinnt aus bindemittel wird dringend benötigt nah im anflug

{mosimage}

Bei einem Verkehrsunfall im Wida in Wolfurt wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt und mussten nach der notärztlichen Behandlung mit Hubschraubern ins Spital geflogen werden. Der Motorradfahrer mit seiner Beifahrerin prallte bei einem Überholmanöver in einen entgegenkommenden PKW. Durch die FW Wolfurt wurden die Absperrung und der Brandschutz an der Unfallstelle hergestellt. Weiters wurde die L3 im Bereich Achstraße gesperrt, der Verkehr umgeleitet und der Rettungshubschrauber der DRF eingewiesen. Nach ca. 2 Stunden waren die Aufräumarbeiten und die Reinigung der Fahrbahn abgeschlossen, sodass der Verkehr wieder freigegeben werden konnte.

Eingesetzte Organisationen:
Notarztwagen
2 Rettungsfahrzeuge
Polizei mit 2 Fahrzeugen
Hubschrauber C8
Hubschrauber C45 der DRF
FW Wolfurt mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen

Einsatzleiter: Kdt. Gerhard Pehr

 
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"