Einsätze 2006

ENr-39 05.08.2006 03:35 Uhr Küchenbrand in der Bregenzerstr. in Kennelbach

f2 kennelbach bregenzerstr brand in der kueche, waermebildkamera wird benoetigt

{mosimage}

Am 5 August 2006 wurde um 3:35 Uhr, von der Feuerwehr Kennelbach, die Wärmebildkamera angefordert.
Vermutlich wollte der Bewohner auf dem Herd eine Speise erhitzen und ist dabei eingeschlafen. Glücklicherweise wurde er durch den Brandgeruch geweckt und begann umgehend den Brand zu bekämpfen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte er mit zwei Feuerlöschern den Brand eindämmen. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Kennelbach konnte den Brand rasch löschen.
Mit der Wärmebildkamera wurde dann noch die Deckenkonstruktion nach Glutnestern abgesucht.

Es entstand kein Schaden durch Löschwasser, lediglich durch den Rußniederschlag wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen

Eingesetzte Organisationen:
Polizei mit einem Fahrzeug und 2 Mann