Einsätze 2007

ENr-3 08.02.2007 23:08 Uhr Zimmerbrand Flurstraße

f2 wolfurt flurstr unklare rauchentwicklung in der wohnung

{mosimage}

Einen glimpflichen Ausgang nahm ein Brand in einer Wohnanlage in der Flurstraße. Vermutlich durch eine brennende Kerze gerieten Vorhänge und ein Wäscheständer in Brand während die Bewohner nicht zuhause waren. Zum Glück befanden sich keine weiteren brennbaren Stoffe in unmittelbarer Nähe der Brandausbruchsstelle, sodaß es zu keiner weiteren Ausbreitung kam. Als die Bewohner zurückkamen und den Rauch und die Hitze in der Wohnung bemerkten alarmierten sie die Feuerwehr. Der Brand selbst war inzwischen nur mehr ein Glimmbrand der durch entfernen des Brandgutes rasch gelöscht werden konnte. Der Holzboden im Bereich des Brandes wurde entfernt und die Wohnung durchlüftet. Alle anderen Wohnungen im Haus sind nicht betroffen und uneingeschränkt benützbar.

Eingesetzte Organisationen:
FW Wolfurt mit 4 Fahrzeugen und 28 Mann