Einsätze 2007

ENr-22 4.6.2007 16:10 Uhr Hochwasser durch starken Regen

f2 wolfurt dornbirnerstr > bei feuerstein hans > minderach geht über
f3 wolfurt dornbirnerstr die minderach droht überzulaufen
f9 wolfurt wälderstr 6 sparmarkt wasser im lager

{mosimage}

Nach starken Regenfällen wurde die Feuerwehr Wolfurt am 4.6.2007 zu mehreren technischen Einsätzen in Wolfurt gerufen.
Extrem starker Niederschlag führte zu einem sehr schnellen Anstieg einiger Bäche. Ein großes Problem war dabei das mitgeführte Schwemmholz und das Geröll, welches die Rechen der Rohreinläufe versperrte. Gemeinsam mit Transportunternehmen wurden diese Einläufe wieder freigelegt.
Der überlaufende Ippachbach überflutete eine Tiefgarage die dann von der Feuerwehr ausgepumpt und vom Schlamm befreit wurde.

Eingesetzte Organisationen:
FW Wolfurt mit 5 Fahrzeugen und 29 Mann

Einsatzleiter: HBM Pehr Gerhard

 
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"