Einsätze 2008

ENr-6 07.02.2008 19:20 Uhr Starke Rauchentwicklung im Schnepfenweg

f3,r2  wolfurt schnepfenweg  starke rauchentwicklung im haus

{mosimage} Am Donnerstagabend wurden wir zu einem  Brand in einem Einfamilienhaus gerufen. Beim Eintreffen war keiner der Bewohner anzutreffen und kein Rauch von außen sichtbar. Während der Erkundung stellte der Einsatzleiter dann eine starke Rauch und Hitzeentwicklung im ersten Obergeschoss fest.
Der Erste Atemschutztrupp konnte mittels Hochdruckrohr den Brand rasch eindämmen. Weitere fünf Atemschutztrupps wurden anschließend eingesetzt um Glutnester aufzuspüren und zu beseitigen. Die Wärmebildkamera untersützte die Feuerwehr bei der Suche nach versteckten Brandherden, wodurch der Schaden am Objekt auf ein Minimum beschränkt werden konnte.

Eingesetzte Organisationen:
RK mit 4 Einsatzkräften und einem Fahrzeug
Polizei mit 2 Einsatzkräften und einem Fahrzeug
OF Wolfurt mit 42 Einsatzkräften
und 6 Fahrzeugen

Einsatzleiter: HBM Gerhard Pehr

 
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"