Übungen 2008

Übung mit der Feuerwehr Rieden

{mosimage}

Aufgrund dessen, dass die Feuerwehr Wolfurt in Zukunft ab einem f4 mit der Teleskopmastbühne nach Bregenz zur nachbarlichen Löschhilfe ausfährt, wurden wir gleich in die Übung beim Sozialzentrum Weidach miteinbezogen.
Der Steiger wurde beauftragt Süd und Ostseitig zur Menschenrettung vorzugehen. Dazu wurde er so positioniert, dass ohne Standortwechsel ein möglichst großer Bereich abgefahren werden konnte.
Zugleich ging die Gruppe von Wolfurt Tank I mit der dreiteiligen Schiebeleiter vor und erstellte die Zubringerleitung zur Teleskopmastbühne. Aufgabe des Trupps mit der Leiter war es, die noch nicht geretteten Menschen auf den Balkonen zu beruhigen.
Nachdem alle Personen gerettet wurden, konnte direkt mit der Brandbekämpfung mittels Wasserwerfer und zwei C-Strahlrohren begonnen werden.