Einsätze 2008

ENr-28 4.07.2008 23:12 Uhr Fahrzeug- bzw. Wohnhausbrand

f2 wolfurt hofsteigstr pkw brand auf parkplatz
f4,r2 wolfurt hofsteigstr brand eines hauses – atemschutz wird benötigt

{mosimage}

Am Freitag den 4.7.2008 wurden wir zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Beim Eintreffen hatte das Feuer bereits auf ein angrenzendes Holzlager und auf den Dachstuhl eines Wohnhauses übergegriffen.
Auf Grund der Größe des Ereignisses und zusätzlich benötigter Atemschutzträger, erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe auf f4.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Bildstein wurde der Dachstuhl abgetragen und die Zwischendecke geöffnet um Glutnester ablöschen zu können.
Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein zweites Wohnobjekt verhindert werden. Die Feuerwehr Bregenz-Stadt erstellte einen Atemschutzsammelplatz und füllte die verbrauchten Atemschutzflaschen.
Als Brandursache wird Brandstiftung vermutet. Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 17 Jahren werden verdächtigt, das Fahrzeug angezündet zu haben.

Eingesetzte Organisationen:
Rotes Kreuz mit 2 Mann und einem Fahrzeug
Polizei mit 5 Mann und 2 Fahrzeugen
FW Bildstein mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen
FW Wolfurt mit 41 Mann und 6 Fahrzeugen

Einsatzleiter: OBM Andreas Böhler

 
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"