Einsätze 2008

ENr-41 12.09.2008 09:15 Uhr Wohnungsbrand im Martinsweg

f3, r2 wolfurt martinsweg 15 zimmerbrand

{mosimage}

Aufgrund eines Zimmerbrandes wurde die Feuerwehr Wolfurt um 09.15 Uhr zu alarmiert. Als wir am Brandobjekt ankamen, stand ein Großteil der Wohnung im 3.OG in Vollbrand. Mit schwerem Atemschutz und Hochdruck wurde sofort die Brandbekämpfung aufgenommen. Die Wohnungsbesitzerin mit Ihrem Kleinkind konnte sich noch rechtzeitig in eine Nachbarwohnung ins 4.OG in Sicherheit bringen. Weiters wurde eine Frau, die wegen dem stark verrauchten Stiegenhaus ihre Wohnung nicht verlassen konnte, mittels Steiger gerettet. Zur nachbarlichen Löschhilfe wurde noch die OF Lauterach alarmiert.

Berichte: VOL, ORF

Eingesetzte Organisationen:
OF Wolfurt mit 28 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen
OF Lauterach mit 9 Einsatzkräften und 1 Fahrzeug
Abschnittsbrandinspektor mit 1 Fahrzeug
Rettung 3 Einsatzkräften und 1 Fahrzeug
Polizei Wolfurt mit 2 Einsatzkraft und einem Fahrzeug

Einsatzleiter: HBM Gerhard Pehr

 
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"