Veranstaltungen 2008

Schlussübung der FW Wolfurt 2008

{mosimage}
Am 26.10.2008 hielt die Feuerwehr Wolfurt die alljährliche Schlussübung ab. Dieses Jahr wurde als Übungsobjekt der "Gasthof zum Stern" ausgewählt.
Nachdem es in der Küche zu einem Brand kam und das Feuer sich rasch ausbreitete, konnten die Bewohner des Gasthauses das obere Geschoß nicht mehr verlassen.
Die Bewohner wurden von den Atemschutztrupps über den Steiger, sowie Leitern gerettet.
Die Ortsstelle Wolfurt des Roten Kreuzes übernahm die Betreuung der verletzten Personen.
Die Zuschauer, unter denen sich auch Vertreter der Gemeinde befanden, konnten sich bei der Übung vom guten Ausbildungsstand der Feuerwehr Wolfurt überzeugen.
Zum Abschluss gab es positive Kritik der Beobachter Mario Immler und Markus Nenning von der Feuerwehr Bildstein. Vizebürgermeister Christian Natter bedankte sich bei der Mannschaft der Ortsfeuerwehr für die vielen Stunden, die sie freiwillig bei Schulungen und Proben aufbringen, um 365 Tage im Jahr für den Ernstfall gerüstet zu sein.