Übungen 2009

24h – Für die Zukunft der Sicherheit

{mosimage}

Vom Samstag den 02.05. bis Sonntag den 03.05.2009 findet eine Übung der etwas anderen Art für die Wolfurter Feuerwehrjugend statt. Innerhalb von 24 Stunden erlernen sie den Umgang mit den Gerätschaften der Feuerwehr und rücken dann Einsatzmäßig mit Blaulicht zu den verschiedenen Einsätzen aus.
Höhepunkt der 24h-Übung bildet dann die Abschlussübung, wo die Wolfurter Feuerwehrjugend ihr erlerntes Wissen in die Tat umsetzen muss.

Die Abschlussübung findet am Sonntag den 03.05.2009 um 10:30 beim Parkplatz des ehem. Gasthaus ´´Stern´´ statt. Im Anschluss findet ab 11:00 ein Frühschoppen beim Wolfurter Feuerwehrhaus statt.
Hier kann sich jeder selbst ein Bild der Tätigkeiten von der Wolfurter Feuerwehrjugend machen und sich mit den Jungfeuerwehrmännern austauschen.