Veranstaltungen 2010

3. – 5.9.2010 Ausflug der Feuerwehrjugend

{mosimage} Aufgrund dessen, dass das Jugendzeltlager nur alle 2 Jahre stattfindet, haben die Betreuer heuer wieder einen Ausflug mit der Jugendfeuerwehr veranstaltet. Dieses Jahr ging es nach Wien. Nachdem der Zug in Wien gegen halb 8 pünktlich ankam ging es weiter zur Jugendherberge und anschließend zur Hauptfeuerwache Floridsdorf. Dort konnten die heranwachsenden Feuerwehrmänner das größte Feuerwehrhaus Österreichs besichtigen. Am Nachmittag stiegen die Jungs dann in den Wiener Untergrund. Bei der 3. Mann Tour wurde die Kanalisation der Stadt Wien besichtigt. Um den Ausflug nach dem anstrengenden Jasser- Uno- und Billiardabend ausklingen zu lassen ging es vor der Heimfahrt noch zum Prater, wo alle noch einmal sichtlich viel Spaß hatten.