Veranstaltungen 2012

06. bis 09.06. 2012 Trainingslager und Probewettkampf

{mosimage}

Wie auch in den letzten Jahren ging die Feuerwehrjugend wieder zum Trainieren ins Ebnit. Mittwoch Abend stand Zimmerbezug und gemeinsames Spielen auf dem Programm. Am Donnerstag und Freitag wurde neben Detailtraining, bei dem Knotenkunde, Schlauchübergabe und Staffellauf beübt wurden, auch auf der Hindernisbahn trainiert. Trotz erschwerten Bedingungen, durch das Wetter bedingt, am Donnerstag strahlender Sonnenschein und Hitze und am Freitag Regen und Kälte, trainierten die Jugendlichen voller Eifer. Neben dem Training kam auch der Spaß nicht zu kurz. Neben Wasserschlacht und Fußballspielen gab es auch noch eine kleine Wanderung mit Kässpätzlepartie. Für das Leibliche Wohl wurde durch Köchin Annalena und die Grillmeister Thomas und Philipp bestens gesorgt.
Am Samstag gab es zum Abschluss für die Bronze und Silbermannschaft noch einmal eine kurze Trainingseinheit, bei der der komplette Ablauf eines Bewerbes durchgemacht wurde. Anschließend ging es am Nachmittag dann auf den Trainingsbewerb in Blons. Der Bewerb ist eine optimale Vorbereitung für den Wettkampf am 07.Juli, da die Bewerter nochmals auf Fehler und Details ohne Wertung hinweisen.