Veranstaltungen 2012

17.08.2012 Abenteuer und Erlebnis Nachmittag bei der Feuerwehr

{mosimage}

Über 25 Kinder erlebten bei der Feuerwehr einen fantastischen Nachmittag. Bei herrlichem Sonnenschein gab es mit dem Strahlrohr eine kühle Dusche und es durfte selber die Kraft des Wassers erfahren werden. Mit Hebekissen retteten die Kinder eine eingeklemmte Puppe. Was ein Feuerwehrmann im Einsatz alles dabei hat und wie schwer die gesamte Ausrüstung eines Atemschutzträgers ist durfte jedes Kind selbst ausprobieren. Danach ging es in den verrauchten Keller wo Feuerwehrjugendliche mit Hilfe der Wärmebildkamera gesucht werden mussten. Auch eine Blaulichtfahrt im Feuerwehrauto durfte nicht fehlen und beim Steiger ging es in luftige Höhen. Zum Schluss gab es für die Kinder die seltene Gelegenheit die Rettungsrutsche zu testen.