Veranstaltungen 2013

27.04.2013 Besichtigung Polizeiboot V20

{mosimage} Die Feuerwehrjugend bekam die Gelegenheit das seit Herbst 2012 neu in Dienst gestellte Polizeiboot V20 zu besichtigen. Gemeinsam ging es nach Hard zum See, wo die Jugendlichen mit ihren Betreuern und dem Organisator Kurt Gassner, herzlich empfangen wurden. Die Polizisten erklärten den wissbegierigen Jugendlichen die Aufgaben der Wasserpolizei. Nach der Besichtigung des Maschinenraumes im Schiffsrumpf und wichtigen Fakten über das Boot startete die Ausfahrt auf die hohe See. Durch eine über Bord gegangene Mütze eines jungen Feuerwehrmannes, konnte die Wasserpolizei gleich noch eine Sachbergung zum Besten geben. Es war ein erlebnisreicher und interessanter Ausflug, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein großer Dank gilt dem Organisator und den Beamten der Wasserpolizei!