Veranstaltungen 2013

23-25.08.2013 Zeltlager in Lustenau

{mosimage}

Das Feuerwehrjugendzeltlager, das traditionellerweise alle zwei Jahre stattfindet, wurde heuer von der Feuerwehr Lustenau veranstaltet.

Am Freitagmittag trafen sich unser jungen Wolfurter Feuerwehrler samt ihren Betreuern beim Feuerwehrhaus. Schwer bepackt und bestens ausgerüstet fuhren wir mit dem Versorgungsfahrzeug und dem” Dodge” in Richtung Lustenau. Kaum angekommen, stellten wir bereits unsere zwei Zelte auf. Nach getaner Arbeit ließen wir den Tag noch im Parkbad Lustenau ausklingen.

Am Samstag starteten wir dann durch …

am Vormittag wurde die Sache noch gemütlich angegangen, ein Rutschwettbewerb und verschiedenen Ballspiele standen auf dem Programm. Am Nachmittag wurde es dann aber ernst .. wir mussten bei der Lagerolympiade 49 Stationen bewältigen,die alle jeweils 2 Minuten dauerten. Es war “Stress pur” …aber dann kam Hilfe “von oben”! Der einsetzende Regen zwang uns zu einer Pause.  Viele der Jugendlichen freuten sich darüber, allerdings ging es bereits nach einer halben Stunde wieder weiter. Immer noch hoch motiviert, gaben sie ihr Bestes!  

Nach einer gemeinsamen Messe und einem gemütlichen Hock am Lagerfeuer ging der zweite Tag unseres Zeltlagers zu Ende. Sonntags war wieder sehr früh “Tagwache”! Es galt, einen Triathlon zu bewältigen. Durch die schlechte Witterung bedingt wurden die Stationen so vorbereitet, dass sie unter Dach stattfinden konnten. Es standen die Disziplinen Dosen werfen, Becher stapeln und Laufen auf dem Programm.

Wie bereits bei der Olympiade konnten unsere Wolfurter Jungs auch hier den 7. Platz erreichen.

Ein tolles Wochenende ging langsam zu Ende, die Zelte mussten abgebrochen werden und nach dem Mittagessen wurde schon die Schlussveranstaltung eingeläutet. Das Zeltlager 2013 in Lustenau gehörte beinahe schon wieder der Vergangenheit an. 

Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit, die gute Laune liessen sich unsere Jugendlichen und die Betreuer aber nicht vermiesen. Es war trotzdem einfach cool, auf dem Zeltlager … zusammen mit über 600 anderen Jugendlichen aus ganz Vorarlberg, Deutschland
(Friedrichshafen) und Polen!

Ähnliche Artikel

Back to top button