Veranstaltungen 2013

30.11.2013 Feuerwehrjugend FLA Gold

{mosimage}

Image   Zum ersten Mal überhaupt, fand die Prüfung zum Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Gold beim Landesfeuerwehrverband statt. Es nahmen 21 Jugendliche daran Teil wobei zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend Wolfurt dabei waren. Alexander Wieser und Fabian Hörtner konnten die Prüfungen bestehen und dürfen nun das Goldene Abzeichen tragen.

Um zur Leistungsprüfung anzutreten, mussten einige Voraussetzungen erfüllt werden. Neben positivem Wissenstest in Gold, Teilnahme am Wettkampf und 16 Stündigem Erste Hilfe Kurs muss man auch noch mindestens 15 Jahre alt sein.

Die Prüfung selbst bestand aus Theoretischen- und Praktischen- Aufgaben die gemeinsam oder alleine gelöst werden mussten. Richtiges absichern einer Unfallstelle gehörte genauso dazu wie eine Löschleitung zu erstellen und Gerätschaften richtig zu ordnen. Bei den Theorie Übungen wurde ein Planspiel durchgeführt und einige Fragen mussten beantwortet werden.

Wir gratulieren unseren zwei Jugendlichen… Herzlichen Glückwunsch