Übungen 2015

10.03.2015 >> Schulungsabend mit dem ÖRK

Am Abend des 10. März 2015 begann unser Probenjahr mit dem ersten Schulungsabend für dieses Jahr. Besucht hat uns für diesen Zweck die Rotkreuz-Abteilung Bregenz mit einer großen Mannschaft und einem KTW.

Durch die Mitarbeiter des ÖRK wurden wir durch drei Stationen geleitet, bei denen verschiedenste Dinge gelehrt wurden. Unter anderem gehört dazu die Verwendung des KED-Systems zusammen mit einer Halskrause. Eine weitere Einweisung gab es im Bereich der Personenrettung aus einem LKW mittels Spineboard und Schaufeltrage. Dabei wurde schnell klar, dass die Platzverhältnisse in der Fahrerkabine nicht unterschätzt werden dürfen.

Vielen Dank dem Team der Rotkreuz-Abteilung Bregenz für diesen lehrreichen Abend.

Ähnliche Artikel

Back to top button